Ja sicher ich habe hier lange nichts geschrieben. Habe immer hier rein geschaut und möchte doch auch mal wieder was zum Forumsleben beisteuern,wenn ich Zeit habe. Habe ja auch noch ein eigenes Forum.
Gesehen hatte ich das zum ersten mal vor ein paar Jahren auf der Kreativa.Die Bilder fand ich toll,allerdings habe ich da auch noch nicht so viel mit Zeichnen und Malen am Hut gehabt. Nun bin ich auch davon Infiziert worden. Also man hat ein kleines Eisen welches aussieht wie ein Reisebügeleisen und Wachsmalstifte(bitte nur mit Bienenwachs)und geeignete Papiere. Die Farben werden auf dem Eisen geschmolzen und mit dem Eisen über das Papier gewischt. Und da gibt es dann so viele Techniken,da ist soviel möglich. Auch einen Pen(ähnlich wie ein Lötkolben,aber nicht so heiß) mit verschiedenen Aufsätzen gibt es da. Und da gibt es Künstler die herrliche Sachen damit machen.
So hier mal meine Versuche. Das erste Bild einfach mal so gebügelt. Dann eine erste zaghafte Landschaft Und dann mal eine Landschaft welche aussieht wie das Nordlicht?
Hallo, Karina, die Enkaustik-Bilder sind sehr interessant. Auch ich habe mich daran schon mal versucht, habe ein gute Ausrüstung im Schrank, bin aber mehr inzwischen den anderen künstlerischen Techniken treu geblieben. Es macht zwar Spass, aber ich kann sehr schlecht damit realistische Malerei machen, es sei denn ich verlege mich auf Unterwasermotive und Landschaften. Irgendwann hole ich es auch mal wieder heraus, vielleicht um solche kleinen Karten zum Tauschen zu machen.
Zitat von PainterlingHallo, Karina, die Enkaustik-Bilder sind sehr interessant.
Irgendwann hole ich es auch mal wieder heraus, vielleicht um solche kleinen Karten zum Tauschen zu machen.
Ja da habe ich auch schon mal dran gedacht. Ja das realistische Malen ist da so eine Sache für sich. Aber diese Unterwasser oder Höhlenmotive sind auch immer wieder schön an zu sehen.
Danke Euch. Ja das ist das interessante an den Bildern(wenn man nur ein Eisen benutzt),weil man sie ja nicht so steuern kann wie wenn man einen Pinsel oder Stift benutzt.
Habe gerade die Tage ein bischen was in einem anderen Forum überdiese Art gelesen und ein bischen nachgefragt, was das eigentlich ist und welche Materialien man verwenden kann / muss. Sehr interessant und man kann sich so ein bischen kreativ austoben... das versuche ich auch mal, aber erst mal Haus bauen *lach* ,.. aber dannnnnnnn gehts los