Hallo Doris! An der Felswand, wie auch am Felsblock rechts im Bild würde ich noch ein paar Akzente setzen und etwas Schärfe einbringen. Am Wasserfall könntest du noch mit etwas blauweiß ein paar Striche runterziehen, würde vermutlich besser aussehen, was meinst du?
Liebe Grüße vom Jonathan ------------------------------------------- "Das Geheimnis des Glücks ist es, zum Glück der anderen beizutragen!"
Du hast ja vollkommen recht lieber Jonathan- irgendwie sieht das Bild unfertig und nach Nichts aus. Ich werd versuchen, deinen Rat noch umzusetzen. Ob es mir gelingt ist fraglich, mit Steinen und Gebüsch tu ich mir unheimlich schwer. Da hab ich den Dreh mit Öl zu malen noch nicht heraus. Das war beim Aquarell viel leichter. Aber ich versuch es mal- danke schön.
Nachdem ich den oben gezeigten Wasserfall beim Ausbessern versaut habe- aber komplett- hab ich einen neuen gemacht. Ich weiß nicht, ob der besser ist. Aber schaut einfach mal.
Zitat von DorisJaja ihr Lieben- zum ersten Bild hat sich keiner getraut was zu sagen- außer Jonathan.
.... lach... Doris, er ist eben ein mutiger Ritter und hat ausserdem eine Rüstung an... was kann ihm schon passieren? ...
im ernst, das erste Bild ist doch auch schön - hat einen ganz anderen Stil - es müssen doch nicht alle Bilder gleich gemalt sein, man kann auch bisschen experimentieren
Neeee Fany- beim ersten Bild seh ich selber- daß das nichts ist. Da hilft auch kein experimentieren mehr-oder herumbessern- lach.... Aber es ist nur mal so- wenn etwas mißlingt, traut sich keiner was zu sagen- keinem gefällt es- kritisieren will auch keiner. Wir sind aber hier in einem prima Forum- wo mal auch mal seine Meinung sagen kann. Es ist nicht immer alles nur prima- Klasse und schön. Also- bis zum nächsten Mal!!!! Offen für ALLES
Den Mut, eine Malerei neu zu beginnen, wenn die Schönheitsoperation misslungen ist, finde ich phänomenal. Da steckt doch mindestens eine Woche Arbeit drin.
Da habe ich es mit meiner Pixel-Art leichter. Ich nehme einfach die Korrekturschritte zurück, und beginne von Neuem.
Zu Deinem zweiten Bild (Neuauflage)
In dem fließenden Wasser ist die Kraft und Dynamik des Elements spürbar. Auch gute Umsetzung des Spritzwassers. Und wenn beim Betrachten des Bildes das Wasserrauschen wahrgenommen wird, hat Deine Bildaussage doch den Kern getroffen, was will "Frau" mehr.
Nette Grüße, Wolfgang
"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Deinen Mut möchte ich haben, aber es geht oft nicht anders. Der zweite Wasserfall ist echt gut, Wasser ist schwer wirklich gut hinzubekommen. Du hast es geschafft, diese Dynamik darzustellen.